FAQ – Häufig gestellte Fragen | LAUBLUST

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Liebe Kundinnen & Kunden,

um euch das Einkaufen bei uns im LAUBLUST-Shop so bequem und angenehm wie möglich zu machen, haben wir einige häufig gestellte Fragen für euch beantwortet. Folgende Themen behandeln wir hier:

1. Bestellung

Leider geht das zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Da wir aber die Rechnung nicht mit beilegen, sondern als E-Mail versenden, kann das Paket so zur beschenkten Person verschickt werden.
Nach der Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Wenn du uns nach dem Abschicken deiner Bestellung schnellstmöglich kontaktierst, ist eine Änderung eventuell noch möglich.

2. Bezahlung

Du kannst über PayPal, Vorkasse-Überweisung, Sofort by klarna, Giropay, Kauf auf Rechnung über Klarna bezahlen.

Von Zeit zu Zeit haben wir immer wieder Aktionen für unsere Follower auf Instagram und Facebook! Folge uns einfach auf Social-Media und du bist immer bestens über unsere Rabattaktionen informiert.

Wenn du im Bestellvorgang in deinen Warenkorb gehst, kannst du dort den Code eingeben.

Du kannst das Geld manuell per PayPal an uns senden oder einfach unter Angabe der Bestellnummer an uns überweisen.

3. Versand & Lieferung

Die Lieferzeit ist produktabhängig. Du kannst diese im Warenkorb bzw. in der Bestellübersicht einsehen.

Die Lieferzeit ist produktabhängig. Du kannst diese im Warenkorb bzw. in der Bestellübersicht einsehen.

Wir verpacken deine Bestellung für den Transport und übergeben diese dann zur Auslieferung an unseren Partner DHL.

5,95 Euro innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 75 Euro ist der Versand kostenlos.

Du erhältst nach dem Versand deiner Bestellung eine DHL-Tracking-ID per E-Mail zugeschickt. Mit dieser ID kannst du immer den aktuellen Stand der Lieferung verfolgen.

Eine Lieferung ist nur nach Österreich möglich. Den Versandpreis kannst du im Bestellablauf einsehen.

Ja, eine Lieferung an eine Packstation deiner Wahl ist möglich. Bitte beachte, dass du hier auch unbedingt deine Kundennummer bei der Post angibst.

Nein, das ist derzeit nicht möglich. Wir sind ein reiner Online-Händler.

4. Gestaltungsfragen

Der Lack für die farbigen Holzkisten, Holztruhen und Holzkästen ist ein Acrylack auf Wasserbasis. Für deine Gesundheit ist die Lackierung komplett unbedenklich.

Bei den angegebenen Abmessungen handelt es sich um Außenmaße.

Ja, genau. Bei allen Abmessungen handelt es sich um ungefähre Abmessungen. Der Grund für diese Art der Angabe ist, dass unterschiedliche Messungen immer zu unterschiedlichen Ergebnissen im Millimeterbereich führen können.

Prinzipiell sind Sonderzeichen möglich. Allerdings raten wir davon ab, da nicht alle von uns verwendeten Schriftarten alle Sonderzeichen unterstützen. Von der Verwendung von Emojis bitten wir abzusehen.

Das ist nach telefonischer Absprache möglich. Nach der Absprache kannst du dann eine Vektor-Datei mit deinem Motiv bei uns einreichen, vorzugsweise im .EPS-Format. Bitte beachte, dass bei Sonderwünschen eine Mehraufwandspauschale anfällt.

Eigene Motive oder Logos kannst du als .EPS oder .PDF bei uns einreichen. Bitte achte darauf, dass alle Schriften und Bilder eingebettet und in Pfade umgewandelt sind.

Die Angabe von Größen- oder Gewichtseinheiten ist nicht notwendig. Bitte gib in diesen Fällen einfach eine Zahl an. Angaben wie “Gramm” oder “cm” gravieren bzw. drucken wir automatisch mit.

5. Service & Kontakt

LAUBLUST ist eine Marke der Gipanis GmbH in Mönchengladbach am schönen Niederrhein. Falls du zu uns Kontakt aufnehmen möchtest, findest du hier alles Notwendige:

Anschrift: Gipanis GmbH / Willicher Damm 103a / 41066 Mönchengladbach

Telefon: +49 2161 9909898

E-Mail: service@laublust.de

Erreichbarkeit: (Mo-Fr.) 08:00 - 18:00.

Bank: Commerzbank AG
Kontoinhaber: Gipanis GmbH
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE89310400150204064001

6. Retouren & Widerruf

Deiner Lieferung liegt kein Retourenschein bei. Wenn du dein Paket zurückschicken möchtest, Kontaktiere uns mit deinem Anliegen und Bestellnummer, danach werden wir alle Schritte in die Wege leiten.

Nein, das geht nicht. Personalisierte Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wenn du einen Auftrag stornieren möchtest, solltest du möglichst schnell Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen. Je nach Bearbeitungsstatus ist eine Stornierung eventuell noch möglich.

Setze dich bitte möglichst schnell mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sofern der bestellte Artikel von uns noch nicht hergestellt worden ist, sind Korrekturen gerne möglich.

Bitte entscheide dich vor dem Abschicken der Bestellung für die Größe, die du wirklich haben möchtest. Personalisierte Artikel sind leider vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Ja, das ist richtig. Der E-Mail, die deine Bestellung bestätigt, ist kein Entwurf bzw. kein Muster beigefügt. Aber keine Sorge, unsere kompetenten Graveure sorgen dafür, dass deine Bestellung mit optimaler Gestaltung die Reise zu dir nach Hause antritt.

Unsere Holzkisten sind Naturprodukte, daher gehören eine Holzmaserung und gelegentliche Astansätze zum natürlichen Erscheinungsbild der Kisten. Sowohl Maserung als auch Astspuren sind kein Grund für eine Reklamation. Wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast, kannst du dich gerne an unseren netten Kundenservice wenden.

In diesem Fall nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Unser Kundenservice hilft dir in dieser Angelegenheit ganz sicher weiter.

7. Fragen rund um die Corona-Pandemie

Da wir unser Angebot über einen Onlineshop vertreiben, sind Bestellungen zum Glück weiterhin möglich. Unsere Produktion hält sich bei ihrer Tätigkeit an strenge Hygienevorschriften, damit wir auch in den kommenden Wochen und Monaten mit Kraft und Leidenschaft für euch da sein können.

Nein. Weder die Versand- noch die Produktionszeit werden negativ durch das Corona-Virus beeinflusst. Es bleibt alles wie gewohnt!

Wir finden für alles eine Lösung, da könnt ihr sicher sein! Wenn ihr in Quarantäne sein solltet und nicht an eure Bestellung kommt, dann kontaktiert für eine schnelle Hilfe einfach unseren Kundenservice. Diesen erreicht ihr Montags bis Freitags von 8:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 2161 9909898.

Ja, eine Lieferung ohne Kontakt ist möglich. Die Paketzusteller achten derzeit schon zur eigenen Sicherheit darauf, dass die Auslieferung der Waren kontaktlos abläuft. Falls eine Unterschrift nötig sein sollte, fragt der Zusteller euch, ob ihr das auch möchtet.

Wir hoffen, dass wir euch mit der Beantwortung dieser häufig gestellten Fragen das Einkaufen im Onlineshop angenehmer und leichter machen konnten. 

Falls ihr noch Fragen und Problemchen habt, die hier nicht behandelt sind, könnt ihr einfach unseren hilfsbereiten Kundenservice kontaktieren.

Telefon: +49 2161 9909898

E-Mail: service@laublust.de

Bleibt uns treu und weiterhin viel Spaß beim Shoppen!

Euer LAUBLUST-Team