Präsentkorb zu Weihnachten selber basteln | LAUBLUST

Präsentkorb zu Weihnachten selber basteln

15.12.2021 09:31

Präsentkorb Weihnachten

Klopf, klopf. Weihnachten steht vor der Tür! Habt ihr schon alle Geschenke oder seid ihr noch bienenfleißig auf der Suche nach einer Überraschung für eure Liebsten aus der Family oder dem Freundeskreis?

Falls euch noch nicht die zündende Idee für ein Geschenk gekommen ist oder ihr noch unentschlossen seid, haben wir hier einen heißen DIY Tipp für euch. Und zwar möchten wir euch zeigen, wie ihr euch einen Geschenkkorb selber basteln könnt. Das Tolle an unserem Tipp: Ihr könnt ihn ganz einfach ohne technische Fachkenntnisse umsetzen und habt dabei auch noch Bastelspaß mit der ganzen Familie. Außerdem ist das Endergebnis - der fertige Weihnachtskorb - wirklich individuell und einzigartig. Bastelt euch ein Weihnachtsgeschenk, das sonst niemand verschenkt!

Geschenkkorb selber machen

So einfach geht's! Als erstes braucht ihr einen Holzkasten beziehungsweise Holzkorb. Die Farbe ist ganz euren Vorlieben und Wünschen überlassen. Den Korb oder Kasten könnt ihr hier bei uns im Shop online bestellen - in Natur, Rot, Braun oder Weiß. Sogar Rosa haben wir. Weiß sieht natürlich besonders schön aus zur winterlichen Weihnachtszeit mit hoffentlich viel, viel Schnee.

Den Präsentkorb könnt ihr euch mit kleinen Klebepunkten in eurer Lieblingsfarbe verschönern. Die selbstklebenden Punkte bekommt ihr in jedem Bastelladen oder auch in größeren Supermärkten. In unserem Beispiel haben wir den Korb mit goldenen Punkten aufgehübscht - die blinken so schön festlich und verleihen eurem Geschenk das gewisse Etwas.

Anschließend wickelt ihr mit etwas dünnem Draht Tannenzweige um den Griff des Weihnachtskorbes. Die Weihnachtsstimmung steigt weiter! Und damit es richtig weihnachtlich wird, hängt ihr einfach noch ein paar Christbaumkugeln im Miniformat in die Zweige. Für einen winterlichen Schnee-Effekt empfehlen wir euch an einer Kordel aufgezogene Wattebällchen. Fertig! So schnell könnt ihr euch einen originellen Geschenkkorb zaubern. Jetzt noch die Geschenke rein, ein paar Leckereien, Süßigkeiten oder eine Flasche Wein. Mit einem solchen Korb schenkt ihr euch garantiert in die Herzen eurer Lieben!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Verschenken. Falls ihr lieber einen mit Namen personalisierten Präsentkorb haben möchtet, schaut bei uns im Shop vorbei. Dort findet ihr außerdem eine Riesenauswahl an weiteren Weihnachtsgeschenken.


Habt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer LAUBLUST Team


Weihnachtsinspiration für euch