FAQ's
Bestellung
Wie kann ich meine Bestellung störnieren?
Für nicht-personalisierte Bestellungen: Wenn Sie sich kurzfristig umentschieden haben, stornieren wir Ihre Bestellung gerne, sofern sie in unserem Lager noch nicht verpackt wurde.
Unsere personalisierten Produkte werden individuell nach Ihren Angaben gefertigt und unterliegen einem besonderen Herstellungsprozess. Nach Aufgabe der Bestellung haben Sie 1 Stunde Zeit, um sie zu stornieren. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung automatisch in die Produktion übergeben. Sobald der Produktionsprozess begonnen hat, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich – auch wenn der Versand noch nicht erfolgt ist.
Für Anfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder schreiben Sie uns an service@laublust.de und geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer an.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Wenn Sie bei der Bestellung einen Fehler gemacht haben (z. B. falsche Personalisierung oder Lieferadresse), teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit. Korrekturen sind nur innerhalb von 1 Stunde nach Aufgabe der Bestellung möglich; danach wird die Bestellung automatisch in die Produktion übergeben und Änderungen sind nicht mehr möglich.
Für Ihren Änderungswunsch nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an service@laublust.de und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie die gewünschten Anpassungen an.
Achtung: Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, können Sie weder Artikel austauschen, die Artikelanzahl ändern noch das Design eines bestellten Artikels anpassen. In solchen Fällen empfehlen wir, die laufende Bestellung – falls noch möglich – zu stornieren und eine neue aufzugeben.
Bezahlung
Wie kann ich die Bestellung bezahlen?
Sie können bei uns mit Sofortüberweisung, Kreditkarte, Klarna, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay oder mit Paypal bezahlen.
Wo finde ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung von uns per E-Mail. Die Rechnung wird Ihrem Paket nicht beigelegt. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 5,95 Euro pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 75 Euro ist der Versand kostenlos.
Wann erhalte ich meinen Einkauf?
Alle unsere unpersonalisierten Produkte sind lagernd und sofort versandbereit. Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Tage.
Für personalisierte Artikel beträg die Lieferzeit innerhalb von 5 Werktagen.
Wo befindet sich meine Bestellung?
Sobald Ihr Paket unterwegs ist, bekommen Sie eine E-Mail mit Versandbestätigung und Sendungsverfolgung. Damit sollten Sie immer über den aktuellen Status Ihrer Sendung informiert sein. Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Sendungsverfolgung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support.
Was mache ich, wenn ich meine Lieferung nicht erhalten habe?
Falls Sie Ihre Lieferung nicht erhalten haben oder die Sendung bei dem Versandpartner festhängen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und wir werden schnell um eine schnelle Lösung kümmern.
Liefern Sie auch in andere Länder außerhalb Deutschland?
Wir versenden derzeit nach Deutschland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Österreich.
Rücksendung & Rückerstattung
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Für die meisten unserer Artikel besteht ein Widerrufsrecht. Dieses beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Gipanis GmbH, Willicher Damm 103a, 41066 Mönchengladbach, service@gipanis.de, Deutschland, Telefon: +49 2161 9909898) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch das Rücksendeformular verwenden.
Können alle Produkte retourniert werden?
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind personalisierte Artikel und Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch.
§ 312 g Abs. 2 Nummer 1 BGB legt fest, dass bei personalisierten Waren kein Widerrufsrecht besteht.
Wie kann ich einen beschädigten/mangelhaften Artikel reklamieren?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und beschreiben uns das Problem. Wir werden sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden!
Wie erfolgt die Erstattung für eine Rücksendung?
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Rechnungsbetrag innerhalb weniger Werktage. Dies geschieht in der Regel automatisch. Die Gutschrift erfolgt auf die beim Bestellvorgang gewählte Zahlungsart.
Produktfragen
Welchen Lack verwendet ihr für eure Holzkisten?
Der Lack für die farbigen Holzkisten, Holztruhen und Holzkästen ist ein Acrylack auf Wasserbasis. Für deine Gesundheit ist die Lackierung komplett unbedenklich.
Sind die Maßangaben bei den Holzkisten Innen- oder Außenmaße?
Bei den angegebenen Abmessungen handelt es sich um Außenmaße.
Kann ich bei personalisierten Produkten für die individuelle Gestaltung der Texte auch Sonderzeichen angeben?
Prinzipiell sind Sonderzeichen möglich. Allerdings raten wir davon ab, da nicht alle von uns verwendeten Schriftarten alle Sonderzeichen unterstützen. Von der Verwendung von Emojis bitten wir abzusehen.
Kann ich auch meine eigenen Motive oder Logos gravieren bzw. drucken lassen?
Es ist nicht möglich eine Bestellung über eine Sonderanfertigung in unserem Online-Shop aufzugeben.
Bei einer größeren Bestellmenge werden wir Ihre Anfrage gerne bearbeiten. Für Einzelheiten kontaktieren Sie uns bitte unter: service@laublust.de.
B2B
Ich bin Großkunde, kann ich Produkte im Online-Shop über meine Firma kaufen?
Gerne! Laublust B2B-Abteilung hilft Ihnen bei Fragen weiter. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@laublust.de oder telefonisch unter +49 (2161) 990 98 98.