Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt!

Holz ist ein essentieller Rohstoff - für uns und für viele andere Wirtschaftszweige. Daher sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, sorgsam mit den begrenzten Ressourcen zu arbeiten. Es ist uns ein Anliegen, bei all unseren Produkten darauf zu achten, dass das Holz aus umweltschonender und nachhaltiger Forstwirtschaft kommt. Denn so wird die natürliche Regenerationsfähigkeit des Waldes bewahrt.

FSC® zertifizierte Produkte im LAUBLUST Shop

Ein Großteil unserer Produkte ist nach den FSC-Standards zertifiziert. Damit ist sichergestellt, dass das verwendete Holz auch wirklich aus umwelt- und sozialverträglicher Waldwirtschaft stammt.
Achtet bei euren Einkäufen auf die spezielle FSC-Kennzeichnung in den Produktbeschreibungen. So könnt auch ihr einen Beitrag zur Erhaltung der wunderschönen Natur leisten!

CO2-neutrale Logistik - dem Klima zuliebe

Die Auslieferung aller unserer Produkte erfolgt über klimaneutralen Versand mit DHL. Auf diese Weise unterstützen wir mit jeder Standardversand-Lieferung international anerkannte Klimaschutzprojekte zum Emissionsausgleich. Für das Jahr 2021 haben wir von LAUBLUST insgesamt 97,47 t CO2e durch klimaneutrale GOGREEN-Produkte und Services ausgeglichen. Dies geht aus unserem aktuellen GOGREEN-Zertifikat hervor, das wir in jedem Jahr neu erhalten.

Wir unterstützen weltweite Klimaprojekte

Folgende Projekte, die Mensch und Natur auf der ganzen Welt helfen sollen, gesund zu bleiben, haben wir durch unsere CO2-neutrale Logistik unterstützt:

Wenn du mehr über die weltweiten Klimaprojekte erfahren möchtest, kannst du gerne auf der Projektseite der DHL vorbeischauen. Dort findest du eine Fülle von interessanten Hintergrundinformationen und Detailbeschreibungen zu allen Projekten. Wir von LAUBLUST werden jedenfalls auch zukünftig bei allen unseren Unternehmungen auf Umwelt- und Klimaschutz setzen. Wir übernehmen Verantwortung, denn die Zukunft unserer schönen Erde und der Menschen, die darauf leben, ist uns wichtig!

Nachhaltigkeit